x
learningCenter
– alles zum lernen
Personal
LearningCenter
per 27.09.11/ck
Hier die vorgesehenen Anstellungen für den „Grundbetrieb“ im Überblick.
0. Auf Mandatsbasis (via Aufwand):
·
Kommunikation, Marketing, Industrial Design, …
1. Geschäftsführung / Sitz Firma
·
Geschäftsführung I : 60%.
Funktion: Kontakte, Koordination, Personal, Produktmanagement.
·
Geschäftsführung II: 60% für 12 Monate.
Funktion: Aufbau Fachmarkt, start-up Begleitung.
·
Sekretariat: 100% (lohneffektiv 50%, mit GF Salär)
Funktion: Administration, Backoffice, Telefondienst (auch für Filialen)
·
Total 220% (170) im ersten Jahr, dann 160% (110)
2. Filiale Winterthur
·
Filialleitung: 2 Personen à 70%, Total 140%
·
Verkaufspersonal: 3 Personen à 60 %, Total 180%
·
Total 320%
3. Filiale Zürich
·
Filialleitung: 2 Personen à 70%, Total 140%
·
Verkaufspersonal: 3 Personen à 60 %, Total 180%
·
Total 320%
4. Shopmobil
·
2 Fachpersonen mit Hilfspersonal:
·
Verkaufspersonal: 3 Personen à 70 %, Total 210%
·
Total 210%
5. Onlineshop
·
ICT, Hosting, Content Management: 1 Person à 60%
·
Total 60%
Total Stellenprozente
für den "Grundbetrieb": 1‘230%, ohne Zusatzpersonal für Shopmobile (Promo-Personal), Zeitschriftenmagazin (Redaktionspersonal) und Handycaps.
Social Responsibility (Handicaps):
Als Unternehmen in einem vergleichsweise entschleunigten Arbeitsumfeld wollen wir die folgenden Optionen im Bereich Personal möglichst bald realisieren:
a) Lehrbetrieb für Buch- und Detailhandel, Lernende
b) Praktikas, Schnupperlehren, Time-out Einsätze für Jugendliche
c) Jobs und Tätigkeitsfelder für den Zweiten Arbeitsmarkt, Arbeitsmöglichkeiten für Personen mit phy-sischen und psychischen Handicaps